Herstellung physischer Modelle aus digitalen Abdruckscans
Der Model Creator unterstützt Sie bei der Herstellung physischer Modelle aus Intraoral- bzw. Abformscans.
Erstellen Sie sowohl Modelle mit herausnehmbaren Segmenten (unter Verwendung von vorgefertigten Basen) als auch monolithische Modelle, bei denen entweder nur das vorbereitete Stumpfteil herausnehmbar oder ein separater Prüfstumpf vorhanden ist. In Kombination mit unserem Implantatmodul ermöglicht Ihnen der Model Creator die Erstellung von Modellen mit Laboranalogen und herausnehmbarer Gingiva.
Viele verschiedene Modell- und Stumpfvarianten verfügbar
Wählen Sie zwischen einer großen Auswahl an Basisplatten für segmentierte
Modelle oder einem Modell ohne Basisplatte. Gestalten Sie herausnehmbare Stümpfe oder erstellen Sie ein Komplettmodell mit einem zusätzlichen Satz von Einzelstümpfen. Die exportierten Dateien sind mit jedem offenen 3D-Drucker uneingeschränkt kompatibel und viele der marktführenden Anbieter von 3D-Druckern werden mit speziellen Parametervoreinstellungen unterstützt.
Modelle mit Implantatanalogen gestalten
Entwerfen Sie Modelle für die Implantatbehandlung durch Verwendung von Laboranalogen, fügen Sie abnehmbare Gingivamasken hinzu oder verwenden Sie individuelle Abutments, die Sie selbst als Stümpfe entworfen haben.
Modelle für den vollständigen Zahnbogen, den Ober- und den Unterkiefer
Der äußerst intuitive Wizard-Workflow führt Sie durch jeden Schritt des Designprozesses. Selbst das Entwerfen von Modellen für beide Kiefer auf einmal gelingt unkompliziert und mühelos.