Das X-Cite mini+® ist die neue Weißlicht-LED-Lichtquelle für Fluoreszenz-Imaging-Anwendungen. Mit hoher Leistung, kompakter Größe und günstigem Preis ist das X-Cite mini+ die perfekte Wahl für Routine-Fluoreszenz-Imaging. Das X-Cite mini+ wurde mit der neuesten LED-Technologie entwickelt und bietet eine höhere Leistung auf der Probenebene als alle unsere bisherigen direkt gekoppelten Systeme. Es werden zwei Modelle mit verschiedenen UV-Wellenlängen (365 nm oder 385 nm) angeboten, so dass die Labore die Flexibilität haben, das Modell zu wählen, das mit ihren bevorzugten oder vorhandenen DAPI-Filtersätzen funktioniert.
Das X-Cite mini+ ist mit integrierten Bedienelementen ausgestattet und verfügt über eine intuitive Fingerbedienung mit speedDIAL, eine freihändige Bedienung mit einem Fußpedal sowie USB- und TTL-Eingänge für automatisierte Anwendungen. X-Cite mini+ hat eine Garantie von 20.000 Stunden; es müssen keine Lampen gewechselt werden, es fallen keine Gebühren für die Quecksilberentsorgung an und es müssen keine Lichtleiter ersetzt werden. Mit energieeffizienten LEDs und dem Vorteil des sofortigen Ein- und Ausschaltens zur Minimierung des Stromverbrauchs passt das X-Cite mini+ in die "Go-green"-Strategie eines jeden Forschungslabors.
Merkmale und Vorteile:
LED-Technologie: Effizienz, Stabilität, sofortiges EIN/AUS, lange Lebensdauer, quecksilberfrei
Weißlicht-Anregung: Anregung von häufig verwendeten Fluorophoren wie DAPI, CFP, GFP/FITC, YFP, mCherry/Texas Red und Cy5
Direkt gekoppelt: Anregung mit hoher Leistung
Mehrere Steuerungsoptionen: Einfache Bedienung über USB, TTL oder speedDIAL
Geringe Stellfläche: Minimaler Platzbedarf; weniger Platzbedarf auf dem Labortisch
Optimiertes Wärmemanagement: Maximale LED-Leistung, Lebensdauer, Stabilität und Zuverlässigkeit
X-Cite-Kopplungsoptik: Effiziente optische Leistung und Gleichmäßigkeit mit der leistungsstärksten Koppeloptik
---