Excelitas bietet eine Reihe innovativer faseroptischer Lichtquellen und Komponenten mit unübertroffener Lichtleistung und konfigurierbaren Optionen für einfaches Design und schnelle Markteinführung. Diese LED-Lichtquellen wurden entwickelt, um hochintensives weißes Licht in faseroptische Bündel für Anwendungen wie Endoskopie, chirurgische Scheinwerfer, chirurgische Mikroskopie, industrielle Endoskope, Inspektionssysteme und maschinelles Sehen einzukoppeln.
Für den Markt der Mikroskopie, der maschinellen Bildverarbeitung und der Endoskope bietet Excelitas eine komplette faseroptische Lichtquellenlösung an, die Dimmsteuerungen mit einem Ein-/Ausschalter, eine Stromversorgung und optionale faseroptische Adapter je nach verwendeter Faser enthält. Ebenfalls erhältlich ist unser Lichtquellenmodul (OTFI-0050) und das Lichtquellenmodul mit Elektronik (OTFI-0075).
Für die Endoskopie, chirurgische Scheinwerfer und den Markt für Operationsmikroskopie bieten wir faseroptische Lichtquellenmodule (OTFI-0200-Serie) für die OEM-Integration an. Diese Module bieten die gleiche Lichtleistung wie eine Xenon-Lampe und eine hohe Farbwiedergabe bei geringem Platzbedarf, so dass Licht- und Kamerasysteme in einem Gehäuse kombiniert werden können, was Platz und Kosten spart. Bei der Produktfamilie OTFI-0200 kann zwischen zwei verschiedenen Intensitätsstufen oder einer Version mit hohem CRI gewählt werden. Jedes Produkt wird mit oder ohne Elektronik für verschiedene Dimmoptionen und RS-232-Kommunikation angeboten.
Spezifikationen für OTFI-0050 und OTFI-0075:
Übertrifft die Helligkeitswerte von 150-Watt-Halogen-Faserbeleuchtungen
Ungefähr 3-mal energieeffizienter als Halogenlampen-basierte Technologie
Emittiert kein UV- oder IR-Licht
Kompatibel mit den meisten Faserlichtleitern mit Glasbündeldurchmessern von 3 mm bis 20 mm
RoHS-konform
---