Sie sind in einer Tierklinik für Kleintiere tätig, die einen Schwerpunkt auf die radiologische Bildgebung legt? Dann ist die X-DRS Floor Basic die richtige Wahl für Sie.
Bezeichnend für das Röntgensystem sind zum einen die äußerst hohe Leistung und zum anderen der extragroße, aber trotzdem flexibel einsetzbare Röntgentisch. Besonders bei der Untersuchung großer Tiere, wie z.B. sehr großer Hunde, wirken sich diese Rahmenbedingungen positiv aus.
Der Röntgenstrahler und die Detektorlade am Röntgentisch können mechanisch miteinander gekoppelt werden. Bei eingerasteter Kupplung sind diese immer korrekt zueinander ausgerichtet, weiterer Arbeitsaufwand entfällt hier für das Personal Ihrer Kleintierklinik.
Die hohe Generatorleistung der X-DRS Floor Basic von 50 kW reduziert die notwendige Belichtungszeit für eine Röntgenaufnahme. Speziell bei großen Tieren bestünde sonst die Gefahr, dass die Atmung oder Bewegung des Tieres zu unscharfen Aufnahmen führt.
Auch eine sehr hohe Anzahl an Röntgenaufnahmen in Ihrer Kleintierklinik stellt für das Röntgensystem kein Problem dar: Innerhalb des Röntgenstrahlers wird während der Aufnahme die Energie nur zu einem geringen Teil in Röntgenstrahlung, zum Großteil hingegen in Abwärme umgesetzt. Die hohe Wärmekapazität des Röntgenstrahlers stellt hier eine konstant zuverlässige Leistung sicher.
Steuerungsrechner der Röntgenanlage als separate Einheit: Sie lässt sich flexibel im Röntgenraum oder im separaten Schaltraum platzieren
Optional: zusätzliches Wandgerät für Aufnahmen von Tieren im Stehen, der Röntgenstrahler ist dann zum Wandgerät hin drehbar