Das stationäre Röntgensystem X-DRS Ceiling ist durch die Kombination aus hoher Generatorleistung, seinen Teleskoparmen und den hochwertigen EXAMION Detektoren optimal für die radiologische Bildgebung in der Pferdeklinik geeignet.
Die besondere Herausforderung bei der Untersuchung des Pferdes ist die stellenweise hohe Objektdicke. Zur Durchdringung des Rumpfes sind veterinärmedizinische Röntgenanlagen mit hoher Leistung erforderlich. Ein wesentlicher Baustein der X-DRS Ceiling sind daher Röntgengeneratoren mit bis zu 80 kW, jeweils kombiniert mit einem entsprechenden Röntgenstrahler. Die hohe Leistung in Verbindung mit den optimal darauf abgestimmten EXAMION Detektoren liefert hochwertige, brillante Röntgenbilder.
Die stationäre Röntgenanlage kann mit einem oder mit zwei Teleskoparmen ausgestattet werden. Der große Verfahrbereich der Teleskoparme in ihrer Deckenführung bietet Ihnen größtmögliche Bewegungsfreiheit bei der stationären Röntgenuntersuchung.
Bis auf 180 cm Höhe – optional 193 cm Höhe – ausfahrbar
Besonders Leistungsstark
X-DRS Ceiling One
Das X-DRS Ceiling One verfügt über einen Teleskoparm zur Aufnahme des Röntgenstrahlers. Die hohe Leistung der verwendeten Röntgenstrahler geht entsprechend auch mit hohem Gewicht einher. Dies wird jedoch über den Teleskoparm abgefangen, sodass Sie bei der Bedienung des Röntgensystems zur Untersuchung des Pferdes optimal entlastet werden.
X-DRS Ceiling Two
Bei der X-DRS Ceiling Two mit zwei Teleskoparmen befindet sich auch der Detektor an einem Teleskoparm und kann mit dem Röntgenstrahler gekoppelt verfahren werden. Befindet sich der Detektor in der entsprechenden Lade, wird kein Assistent zum Halten benötigt.