EXAMION Speicherfoliensysteme (auch CR Systeme genannt) sind ideale Einsteigermodelle oder Reservegeräte, da sie einen kostenoptimierten Weg zum digitalen Röntgen bieten. Die speicherfoliensysteme sind kompakte Tischgeräte, die nach dem Prinzip der Zweistufigkeit zur Erstellung der Röntgenbilder funktionieren. Nach der Belichtung der Speicherfolie durch die Strahlenquelle wird die CR-Kassette in den Scanner gelegt und dort ausgelesen. Erst dann erscheint das digitale Röntgenbild im Viewer.
Unsere EXAMION X-AQS Software hat einen speziellen Modus für Speicherfolienscanner. Durch Betätigen des Start-Buttons in der Software beginnt der jeweilige Ausleseprozess. Bildnachbearbeitung und -befundung können Sie auf dieselbe Weise und in vollem Funktionsumfang wie in unserer standardmäßigen Softwarevariante vornehmen.
Entscheiden Sie sich später zu einem Wechsel von einem Speicherfoliensystem auf ein Detektorsystem, ist die Bedienung unserer Software bis auf wenige Punkte identisch – es ist nahezu keine Einarbeitung mehr erforderlich.
Wir führen verschiedene Speicherfoliensysteme in unserem Produktportfolio. Gerne beraten wir Sie zu der individuellen Röntgenlösung, die am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Kombinierbar mit allen stationären als auch mit mobilen und portablen Röntgengeräten
Aufnahme erfolgt in zwei Schritten: Nach der bloßen Aufnahme des Röntgenbilds ist das Auslesen ein gesonderter Prozess
Reservegerät: Sollte das Standard-Röntgensystem ausfallen, ist das CR-System ein kostengünstiges Ersatzgerät, welches platzsparend untergebracht werden kann.