Die Equinoxe Schulter definiert den Begriff der “anatomischen Rekonstruktion” neu. Die Primär Schulter erlaubt dem Operateur, die einzigartige Anatomie eines jeden Patienten durch die individuelle Einstellung aller vier anatomischen Parameter in situ und unabhängig voneinander zu reproduzieren.
Patentierte Replikatorplatte
Die Replikatorplatte ermöglicht eine in situ Anpassung (+/- 7,5°) der Parameter Retrotorsion und Halswinkel ohne Probekomponenten und eine Montage am Instrumententisch.
Zwei Exzentrizitäten (Kopf und Replikatorplatte) erlauben zudem die individuelle Einstellung des medialen und posterioren Offsets und somit eine anatomische Ausrichtung des Humeruskopfes.
Lösungen für anspruchsvolle Glenoidsituationen
Das Equinoxe System bietet eine große Auswahl an anatomisch (birnenförmig) gestalteten Glenoid Versorgungsmöglichkeiten, wie Optionen mit Zapfen, Kiel und verschiedenen Augmentationen. Die Zapfen des Cage Glenoids verkürzen die Operationszeit und vereinfachen eine später eventuell notwendige Entfernung.
Das 8° posterior augmentierte Glenoid erfordert einen geringeren Knochenabtrag und beschleunigt sowohl die initiale als auch die sekundäre biologische Fixierung. Dies gilt sowohl für einfache als auch für anspruchsvolle Fälle mit signifikanter Deformität des Glenoids.