Er verfügt über eine inkrementelle Schaftanpassung, eine proportionale Halsgeometrie und nutzt die gesamte Instrumentierung der Alteon® Plattform.
Der Alteon® Highly Polished Stem ist ein hochglanzpolierter, zementierter Kobalt-Chrom-Schaft, der in die Alteon® HA Räumnadelkavität passt. Die hochglanzpolierte Oberfläche dieses Schafts wurde entwickelt, um die Menge der Verschleißpartikel zu reduzieren. Dieser Schaft verfügt außerdem über eine inkrementelle Schaftgröße, eine proportionale Halsgeometrie und verwendet alle Instrumente der Alteon® Plattform.
Französische Paradox-Zementtechnik
Der hochpolierte Schaft wird in Verbindung mit einem dünnen Zementmantel verwendet, der in einigen Bereichen einen direkten Kontakt zur Kortikalis ermöglicht. Diese Technik ermöglicht die Verwendung eines kanalfüllenden Implantats und ist so konzipiert, dass die Belastung vom Schaft auf den Knochen übertragen wird.
Inkrementelle Größenbestimmung
Hals: Vier Halslängengruppen und zwei Offsets bieten zahlreiche Optionen zur Wiederherstellung der Patientenanatomie, ohne dass ein modularer Hals erforderlich ist.
Schaft: Wächst im Vergleich zu anderen Schäften absichtlich mit einer geringeren Rate von medial nach lateral. Dieses proportionale Wachstum des Implantatkörpers eignet sich für eine Vielzahl von Patientenanatomien
---