Nahtlos in das Alteon® Plattformsystem integriert, ist die Alteon Pfanne von verfeinerter Schönheit. Dieses Hüftpfannensystem bietet mehrere Pfannenimplantatkonfigurationen und Lageroptionen, die für verschiedene chirurgische Anwendungen verwendet werden können. Die einzigartige poröse TACTM-Technologie sorgt für eine hervorragende initiale und biologische Fixierung. In Kombination mit den XLE Vitamin-E-Polyethylen-Linern von Exactech wird dieses Hüftpfannensystem mit Sicherheit Ihr chirurgisches Ensemble ergänzen.
Asymmetrische poröse Beschichtung
Die TAC-Porentechnik sorgt für ein optimales Gleichgewicht zwischen Materialstärke, Porengröße und Porosität. Das geschützte TAC-Verfahren erzeugt ein einzigartiges 3D-Strukturgitter aus unregelmäßig geformten Partikeln mit einer höheren durchschnittlichen Porengröße und einer größeren Porosität als herkömmliche kugelförmige Kügelchen.
Mit Vitamin E angereicherte Liner
Alteon® XLE hochvernetzte, mit Vitamin E angereicherte Hüftgelenkpfannen sind so konzipiert, dass sie einen geringen Abrieb bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der mechanischen Festigkeit, Reduzierung der freien Radikale und des oxidativen Abbaus bieten.2,3 Die Liner sind in den Konfigurationen Neutral, Erweiterte Abdeckung, +5 lateralisiert und Face Changing erhältlich.
Dreiteiliger Verriegelungsmechanismus
Die Alteon-Pfanne verfügt über einen dreiteiligen Verriegelungsmechanismus, der sich seit mehr als 15 Jahren im klinischen Einsatz bewährt hat.5 Er besteht aus einer apikalen Lasche, die eine Verschiebung und ein Herausziehen des Liners verhindern soll, aus vertieften Ausbuchtungen, die eine Rotationskontrolle ermöglichen sollen, und aus einem vollständig kongruenten Liner/einer Schale, der/die so konstruiert ist, dass Mikrobewegungen praktisch ausgeschlossen sind und das Potenzial für rückseitigen Verschleiß minimiert wird.
---