Die Designphilosophie des Alteon® HA Femurschaftes hat sich aus mehr als 25 Jahren klinischer Anwendung entwickelt. Der Alteon® HA-Schaft zeichnet sich durch eine inkrementelle Schaftdimensionierung, eine proportionale Halsgeometrie und reduzierte Schaftlängen aus, wobei die zentralen Designprinzipien der Philosophie beibehalten werden.
Dieses System ist so konzipiert, dass es knochenschonend ist und gleichzeitig eine anfängliche Stabilität zur Förderung der biologischen Fixierung bietet. Die Chirurgen können eine einfache Technik anwenden, bei der nur die Räumnadel zum Einsatz kommt und die Flexibilität für verschiedene chirurgische Ansätze bietet.
Inkrementelle Größenanpassung
Hals
Vier Halslängengruppen und zwei Offsets bieten zahlreiche Optionen zur Wiederherstellung der Patientenanatomie, ohne dass ein modularer Hals erforderlich ist.
Stiel
Wächst im Vergleich zu anderen Schäften absichtlich mit einer geringeren Rate von medial nach lateral. Dieses proportionale Wachstum des Implantatkörpers eignet sich für eine Vielzahl von Patientenanatomien.
Reduzierte Gesamtlänge
Reduzierte Schaftlängen
Die Gesamtlänge der Schäfte ist um bis zu 25 Prozent kürzer als bei vergleichbaren Modellen, um mehr Knochen zu erhalten und eine Vielzahl von chirurgischen Zugängen zu ermöglichen.
---