Truliant® Porous Knee nutzt die heutigen fortschrittlichen Fertigungstechnologien, um die trabekuläre Natur der Spongiosa mit optimaler Porengröße und Porosität zu imitieren.
Die in das Implantat integrierten porösen Strukturen sind so konzipiert, dass sie eine dauerhafte Haftfläche bilden, die eine sofortige und langfristige biologische Fixierung ermöglicht und das potenzielle Einwachsen von Knochen erleichtert. Truliant Porous Knee ist auf Festigkeit und Stabilität für den Patienten sowie auf Effizienz für Chirurgen und Personal im Operationssaal ausgelegt.
Stärke
Die starken Oberflächeneigenschaften der Beschichtung mit zerkleinerten Kügelchen sorgen für eine stabile Anfangsfixierung.
Die additive Fertigung des porösen Tibiadesigns repliziert die trabekuläre Natur der Spongiosa mit optimaler Porengröße und Porosität für eine starke Fixierung.
Stabilität
Peripher platzierte poröse Tibia-Anker sind so konzipiert, dass sie eine stabile Anfangsfixierung und eine verbesserte Knochen-Implantat-Verbindung bieten.
Der geflügelte Kiel mit zwei V-Kanälen erhöht die frühe Verankerung zwischen Knochen und Implantat und damit die Rotationsstabilität und den Widerstand gegen Mikrobewegungen.
Optionale Tibiaverschraubung für zusätzliche intraoperative und langfristige Stabilität, falls gewünscht.
Effizienz
Die Aufbereitung und Implantation des porösen Femurknochens ist mit dem primären Truliant-Knieinstrumentarium kompatibel und ermöglicht einen verbesserten Arbeitsablauf ohne Instrumentenwechsel.
Die poröse Tibiaaufbereitung umfasst ein minimales zusätzliches Instrumentarium, das auf eine verbesserte Ergonomie und Effizienz ausgelegt ist.
Es hat sich gezeigt, dass der Verzicht auf Zement die OP-Geschwindigkeit und Effizienz verbessert.
---