Anti-Adhäsionsfolie zur Trennung von Gewebeschichten
Der Gamechanger für neurochirurgische Eingriffe. Operationszeit sparen, Kosten senken.
evoProtect –
eine Silikonfolie, die Großes bewirkt
Bisher musste man sich mit Produkten behelfen, die vorrangig für andere Indikationen bestimmt waren – jetzt bietet die Anti- Adhäsionsfolie evoProtect eine sichere, komfortable und zugleich kostengünstige Lösung als temporäre Schutzschicht zwischen Gewebeschichten im Kopfbereich.
Einsatzbereit und leicht anpassbar
Im Anschluss einer Operation wird die offene Stelle im Kopfbereich oftmals lediglich mit dem Hautlappen abgedeckt. Dadurch kann es zu starken Verwachsungen der Gewebeschichten kommen.
Eigens für diese Indikation ausgelegt, bietet evoProtect die optimale Lösung. Einsatzbereit geliefert, kann die sterile Silikonfolie mit einer herkömmlichen OP-Schere individuell und passgenau auf die offene Stelle am Patienten zugeschnitten und anschließend platziert werden.
Biokompatibles Silikon: bewährt und sicher
Das in vielen medizinischen Gebieten erfolgreich genutzte Material ist biokompatibel und reagiert nicht mit umliegendem Gewebe. Die Anti-Adhäsionsfolie passt sich an die anatomischen Gegebenheiten des Patienten an und bildet eine temporäre Schutzschicht zwischen den Gewebeschichten.
Verletzungen vermeiden, Effizienz steigern
Der Adhäsionsschutz fördert ein verbessertes kosmetische Endergebnis und Schmerzen nach der OP können verhindert werden. Das aufwändige Separieren der Gewebeschichten entfällt. Verschiedene Studien belegen, dass im Vergleich zu herkömmlichen Methoden die Verletzungsgefahr somit sehr gering ist.