Der EVOMED Einweg-Zirkularhefter (OCS-V) setzt eine zirkuläre, doppelt gestaffelte Reihe von Titanklammern, reseziert überschüssiges Gewebe und schafft eine zirkuläre Anastomose. Der Amboss kann abgetrennt werden, indem der Schaft mit dem schwarzen, verstellbaren Flügelmutterknopf vollständig herausgezogen und entsprechend der chirurgischen Technik abgenommen wird. Das Klammergerät darf nur einmal abgefeuert und nicht nachgeladen werden.
Das OCS ist als einzelnes Instrument konzipiert, mit dem ein Anastomosenring mit großem Durchmesser in Gewebe unterschiedlicher Dicke in einem Bereich von 1,8 bis 2,2 mm erreicht wird, was die Präzision und Kontrolle in den Händen des Chirurgen verbessert. Das Instrument wird erst dann ausgelöst, wenn der Chirurg die entsprechende Gewebekompression und Klammerhöhe bestimmt hat, was durch den Gewebekompressionsindikator angezeigt wird. Das klinische Ergebnis ist gesichert, da der Stapler perfekte B-förmige Klammern konsistent entlang der Klammerlinie erzeugt.
Der zirkuläre Einwegklammerer von EVOMED ist für die Herstellung von Anastomosen von Ende zu Ende, von Seite zu Seite und von Ende zu Seite im gesamten Verdauungskanal geeignet. Er kann in Bereichen von großem Nutzen sein, in denen das manuelle Nähen schwierig ist, wie z. B. bei tiefen rektalen und hohen ösophagealen Positionen.
MERKMALE
Abnehmbarer Amboss mit niedrigem Profil
Schneidefläche mit Nylonscheibe im Amboss
Klinge aus hochwertigem Chirurgenstahl mit großem Durchmesser
Variable Klammerhöhe und Gewebekompressionsanzeige
Öffnen und Schließen mit zwei Geschwindigkeiten
Auslösesicherung und Entriegelung
VORTEILE
Einfaches Entfernen des Ambosses aus der Anastomose
Erleichtert präzises und sauberes Schneiden von Gewebe
Liefert eine hörbare taktile Rückmeldung über den Abschluss des Feuerungszyklus
Erhöhte Patronenkammergröße
Erzeugt einen Anastomosenring mit großem Durchmesser
---