Der wiederaufladbare EVOMED Linear Cutter Stapler (OLC-V) ist ein Einwegklammergerät, das in Längen von 60 mm, 80 mm und 100 mm erhältlich ist und zwei doppelte, versetzte Reihen von Titanklammern in zwei verschiedenen Größen (3,8 mm und 4,8 mm) liefert, um unterschiedliche Gewebedicken zwischen 1,5 mm und 2 mm auszugleichen, während gleichzeitig das Gewebe zwischen den beiden Doppelreihen geschnitten und geteilt wird.
Der OLC-V wird steril geliefert und besteht aus zwei Teilen: der Patronenhälfte, die die Einweg-Nachladepatrone mit den Klammern, Klammertreibern und der Schneideklingenbaugruppe enthält, und der Ambosshälfte, an der sich die Klammern anlegen.
Der Komfort und die Kontrolle des Chirurgen werden durch das ergonomische Design, die Gummigriffeinlagen und den bilateralen Auslösehebel für Links- und Rechtshänder optimiert. Das klinische Ergebnis ist gesichert, da das Klammergerät perfekte B-förmige Klammern entlang der Klammerlinie erzeugt.
Der OLC-V kann bis zu 7-mal nachgeladen werden, so dass er insgesamt 8-mal im selben Verfahren am selben Patienten eingesetzt werden kann.
Der EVOMED OLC-V ist für die einfache, effiziente und bequeme Geweberesektion, Durchtrennung und Anastomosenbildung bei abdominalen, gynäkologischen, pädiatrischen und thoraxchirurgischen Eingriffen geeignet. Er kann das manuelle Nähen ersetzen, was die Operationszeit und die Handhabung des Gewebes verkürzt und die Hämostase verbessert.
MERKMALE
Die Klammerlinie ist sowohl am proximalen als auch am distalen Ende 2 mm länger als die Schnittlinie
Die Schneideklinge befindet sich in der Klammerpatrone
Hinten angelenkter V-förmiger Verschluss
Messer wird nach dem Abfeuern ummantelt
Automatische Sicherheitssperre auf der Patrone entfaltet sich nach jedem Abschuss
---