Rehabilitation der Feinmotorik der Hände
EvolvRehab Hands ermöglicht ein massives Training der Feinmotorik durch einen neuartigen Ansatz zum Training von Geschicklichkeit, Bewegungsumfang und Muskelkraft für die feinmotorische Rehabilitation.
EvolvRehab Hands umfasst Aktivitäten für die Beugung, Streckung und Abduktion der Finger sowie die ulnare und radiale Abweichung des Handgelenks. Diese Übungen können durch unsere Beurteilungs-, Übungs- oder Exergame-Module an die Fähigkeiten des Patienten angepasst werden.
Der Patientenkomfort während der Verwendung von EvolvRehab Hands wird durch die speziell von Evolv entwickelte und hergestellte Armstütze gewährleistet.
Virtuelle Therapie-Module
Hands umfasst drei Module: Beurteilungen, Übungen und Exergames.
Jedes Modul bietet Inhalte, die über unseren intuitiven Therapiemanager leicht an den Beeinträchtigungsgrad des Patienten angepasst werden können.
Hands verwendet den Leap Motion Sensor zur Erkennung von Benutzerbewegungen. Es ist nicht notwendig, die Sensoren am Patienten zu befestigen - das ermöglicht eine schnelle Einrichtung.
Beurteilungen
EvolvRehab umfasst 4 verschiedene Standard-ROM-Messungen des Handgelenks, mit denen sich die Zunahme der Beeinträchtigung im Laufe der Zeit verfolgen lässt.
Alle ROM-Messungen werden im EvolvRehab Manager grafisch dargestellt und können zur weiteren Verwendung in eine Datei exportiert werden.
✓ Handgelenksbeugung
✓ Handgelenksextension
✓ Ulnar-Abweichung
✓ Radiale Abweichung
Übungen
EvolvRehab Hands beinhaltet 4 verschiedene isolierte Handgelenks-ROM-Übungen, die für die Bedürfnisse jedes Patienten auf der Grundlage seiner Beeinträchtigung und seines körperlichen Leistungsniveaus angepasst werden können. Alle Ergebnisse der Hands Exercises werden im EvolvRehab Manager grafisch dargestellt und können zur weiteren Verwendung in eine Datei exportiert werden.
✓ Handgelenkbeugung
✓ Handgelenksstreckung
✓ Ulnar-Abweichung
✓ Radiale Abweichung
---