Herausforderungen bei der Bildgebung in der Wissenschaft
Das SZX16 Stereomikroskop wurde für die anspruchsvolle Forschung entwickelt und kann dank der Möglichkeit einer Dunkelfeld- und Polarisationsbeobachtung, der numerischen Apertur von 0,3 und des großen Zoomfaktors von 16,4:1 sowohl ganze Organismen als auch feinmikroskopische und individuelle Zellstrukturen darstellen.
KONTAKT
Modernes Stereomikroskop mit großem Zoomfaktor
Hervorragende optische Eigenschaften
Die Optik des SZX16 (Beobachtungstuben, Zoomkörper und Objektive), ist vollständig apochromatisch, um chromatische Unschärfen über den gesamten Vergrößerungsbereich so gering wie möglich zu halten. Die Objektive der Serie SDF (Super Depth of Focus, Super-Schärfentiefe) liefern klare, kontrastreiche Bilder von praktisch jeder Probe. Die maximale NA von 0,3 ermöglicht eine Auflösung von 900 Linienpaaren pro Millimeter, sodass selbst feinste mikroskopische Strukturen von Zellen und Zellkomponenten bildgebend dargestellt werden. Diese außergewöhnlich hohe Auflösung und Vergrößerung machen die Arbeit effizienter und präziser und liefern deutlich mehr Informationen aus den Proben.
Hoher Zoomfaktor von 16,4:1
Das SZX16 besitzt einen extrem hohen Zoomfaktor von 16,4:1, welcher bei einem Objektiv 1x eine Vergrößerung von 7x–115x und bei einem Objektiv 2x von bis zu 230x ermöglicht. Durch diesen großen Zoombereich eignet sich das Modell ideal für verschiedenste Forschungsanwendungen, bei denen sowohl Makroübersichten mit schwacher Vergrößerung bei der Dissektion und Probenmanipulation als auch gestochen scharfe, stark vergrößerte Darstellungen von Mikrostrukturen erforderlich sind.
Hervorragende optische Leistung