Der Nachweis von Mykoplasmen durch das direkte Kulturverfahren ist zeitaufwändig, und einige Mykoplasmenarten sind schwer zu kultivieren. Mit dem Mykoplasmen-PCR-Test liegen die Ergebnisse innerhalb weniger Stunden vor, da das Vorhandensein von kontaminierten Mykoplasmen einfach durch Überprüfung der Banden amplifizierter DNA-Fragmente in der Elektrophorese nachgewiesen werden kann. Es besteht keine Notwendigkeit, mit Radioisotopen markierte Sonden herzustellen oder Enzym-, dNTP- oder Pufferkonzentrationen zu berechnen. Stattdessen wird ein gebrauchsfertiger, optimierter PCR-Mix geliefert.
Die Reaktionsmischung des Mykoplasmen-Nachweiskits enthält ein Fällungsmittel für das direkte Laden der PCR-Produkte auf Agarosegel.
Verschiedene Gewürze des Mykoplasmen-Nachweises
Das Primer-Set ermöglicht den Nachweis verschiedener Mykoplasmen-Spezies (M. fermentans, M. hyorhinis, M. arginini, M. orale, M. salivarium, M. hominis, M. pulmonis, M. arthritidis, M. bovis, M. pneumoniae, M. pirum und M. capricolum), sowie Acholeplasma- und Spiroplasma-Spezies mit hoher Sensitivität und Spezifität.
Das N-GARDE Mycoplasma PCR-Reagenzienset basiert auf einem einfachen Testprotokoll und hat die folgenden Vorteile:
Hochempfindlich
Mykoplasma-spezifische Primer mit breiter Palette
Bequem und benutzerfreundlich: Lieferung mit kompletter Reaktionsmischung (mit Taq-Polymerase). Erfordert nicht mehr als 10-20 Minuten tatsächliche Arbeit
Die Proben sind leicht vorzubereiten
Ergebnisse lassen sich leicht mit einem einzigen PCR-Vorgang ermitteln
Schnell: Ergebnisse werden in nicht mehr als 5 Stunden erzielt
Keine Schritte zur Anwendung interner Kontrollen erforderlich
Kein Ladefarbstoff für das Agarosegel erforderlich
---