Die RFD-100-Türen von ETS-Lindgren sind für den Hochleistungsbetrieb bis zu 40 GHz ausgelegt. Der RFD-100 ist so konzipiert, dass er mit zahlreichen Optionen ausgestattet werden kann, z. B. mit Ferriten und Absorbern.
Die RFD-100-Türen von ETS-Lindgren sind für den Hochleistungsbetrieb ausgelegt. Das RFD-100-Türsystem besteht aus Rahmen und Tür in zwei Standardgrößen: 900 mm x 2100 mm (3 ft x 7 ft) und 1200 mm x 2100 mm (4 tf x 7 ft).
Die patentierten Scharniere ermöglichen es, dass die endgültige Schließbewegung parallel zum Türrahmen erfolgt, wodurch die RF-Integrität gewährleistet wird. Die Scharniere ermöglichen auch eine normale Kreisbewegung, wenn die Tür vollständig geöffnet ist. Die HF-Dichtung wird durch vier eingelassene Kontaktfinger erreicht, die durch Nocken an beiden Kanten der Tür abgedichtet werden.
Die Öffnungs- und Schließmechanismen sind mit Lagern ausgestattet, die eine einfache Bedienung ermöglichen. Die Tür kann auch für S81-, S101- und geschweißte Abschirmungssysteme ausgelegt werden.
Die Tür kann optional mit einem pneumatischen Öffnungs-/Schließsystem ausgestattet werden, um die Bedienung zu erleichtern. Das pneumatische System löst die RF-dichte Abdichtung und ermöglicht eine einfachere manuelle Bedienung der Tür.
Das RFD-100 bietet die Möglichkeit, Ferrit und Absorber hinzuzufügen und ist für eine zusätzliche Belastung mit Ferriten und kurzen Absorbern ausgelegt (max. 50 kg/m2 oder 10.2 lbs/ft2). Der RFD-100 kann überall eine maximale Länge von 400 mm (15.74 in) Absorber aufnehmen, außer im Bereich des Griffs. Die starre Innenplatte ermöglicht die Montage der Ferrite/Absorber direkt an der Tür, wobei die Wartung der Tür weiterhin möglich ist.
---