Leckagen sind ein großes Problem in der Chirurgie, insbesondere in den schwierigsten Fällen. Der ECHELON Circular Powered Stapler, der sich auf solide klinische Daten stützt, reduziert Leckagen, ohne die Heilung zu beeinträchtigen.1 Er kombiniert zwei innovative Klammertechniken - 3D-Stapling und Greifflächentechnologie - auf einer konsistenten und zuverlässigen elektrischen Plattform.
Über dieses Gerät
Der ECHELON CIRCULAR™ Powered Stapler wurde für die Herstellung einer sicheren Anastomose entwickelt (wenn Chirurgen zwei röhrenförmige Strukturen miteinander verbinden). Er ist in vier Größen erhältlich, um die richtige Anpassung des Geräts an den Durchmesser der Anatomie des Patienten zu ermöglichen.
Kolorektale Resektionen, Gastrektomien, Magenbypass, Ösophagektomien
Kolorektal, gastrisch, thorakal
Die Leistung des ECHELON CIRCULAR™ Powered Stapler wurde durch klinische und reale Daten validiert. Dieser Stapler hat in zwei Studien Folgendes gezeigt:
1.8 % Anastomosenleckrate2 in einer klinischen Studie an mehreren Standorten und in mehreren Ländern
1.7% Anastomosenleckrate in einer klinischen Studie an einer einzigen Einrichtung, was einer 85%igen Reduzierung im Vergleich zu manuellen zirkulären Staplern3 entspricht (1,7% vs. 11,8%, p=0,02)
Durch den versetzten Verschluss der Klammerschenkel verteilt die 3D Stapling Technology die Kompression gleichmäßig über die gesamte Anastomose5 und reduziert potenzielle Leckagepfade im Vergleich zum Medtronic EEA™ Stapler.5 Die Gewebekompression kann durch Variation der Höhe der geschlossenen Klammer gesteuert werden.
Die Gripping Surface Technology sorgt für eine präzise Kompression nur dort, wo sie benötigt wird6 , um das Gewebe für die Klammerbildung vorzubereiten. Darüber hinaus sorgt sie für eine sanftere Handhabung mit einer 33%igen Reduzierung der Kompressionskräfte auf das Gewebe im Vergleich zum Medtronic DST Series™ Stapler.
---