Der ENSEAL X1 Curved Jaw Tissue Sealer wurde für die Verwendung bei offenen und laparoskopischen chirurgischen Eingriffen entwickelt und ist eine der neuesten Innovationen im fortschrittlichen bipolaren ENSEAL™-Portfolio, das eine sichere Versiegelung ermöglicht.1 Dieses Gerät verfügt über eine gebogene, konisch zulaufende Spitze und bietet vereinfachte Arbeitsschritte mit einhändiger2 360-Grad-Drehung3, separaten Versiegelungs- und Schneidetasten4 und einem effizienten, ergonomischen Griff.
Über dieses Gerät
ENSEAL X1 Curved Jaw ist ein fortschrittliches bipolares Gerät, das für den Einsatz bei offenen oder laparoskopischen chirurgischen Eingriffen zum Versiegeln und Durchtrennen von Gefäßen sowie zum Greifen, Dissezieren und Schneiden von Gewebe während der Operation entwickelt wurde. Das Gerät kann an Gefäßen mit einem Durchmesser von bis zu 7 mm und an Lymphgefäßen verwendet werden. Das Gerät ist in 3 Schaftlängen erhältlich.
Spezialitäten
Bariatrie, Kolorektal, Gynäkologie, Thoraxchirurgie und Urologie
Verfahren
Darmresektionen, Hysterektomien, Gallenblasenoperationen, Nissen-Fundoplikatio, Adhäsiolyse und Oophorektomien
Merkmale und Vorteile
Effizienter6
ENSEAL X1 Curved Jaw kann mit einem 16 % längeren Maul und einer 9 % breiteren Maulöffnung im Vergleich zu LigaSure™ Maryland mehr Gewebe pro Biss erfassen.7 Es verfügt über eine gebogene, sich verjüngende Spitze, die für feine Dissektionen ausgelegt ist.
Sichere Versiegelung
Mit ENSEAL X1 Curved Jaw versiegelte Gefäße wiesen einen um 22 % höheren durchschnittlichen Berstdruck auf als mit LigaSure™ Maryland versiegelte Gefäße.
Benutzerfreundlichkeit
Das Gerät verfügt über bequem platzierte Bedientasten für weniger Handbewegungen2 und bietet separate Versiegelungs- und Schneidefunktionen.4 Außerdem lässt sich der Schaft des Geräts stufenlos um 360° drehen, um einen einfachen Zugang zum Zielgewebe zu ermöglichen.
---