Trokare sind der erste Kontaktpunkt mit dem Patienten und müssen viele Aufgaben erfüllen: Maximierung der Sichtbarkeit und Manövrierbarkeit, Ermöglichung des chirurgischen Flusses und Minimierung der Exposition gegenüber Pneumoperitoneum-Gas. ENDOPATH XCEL™ Trokare sind so konzipiert, dass sie während des gesamten Eingriffs vom Öffnen bis zum Schließen die erforderliche Kontrolle und Konsistenz bieten.
Über dieses Gerät
ENDOPATH XCEL™ Trokare sind chirurgische Instrumente, die in der minimalinvasiven Chirurgie eingesetzt werden und als Portal für das anschließende Einführen anderer endoskopischer Instrumente dienen. Das Trokarsortiment ist als klingenlose Trokare, Trokare mit Dilatationsspitze, Trokare mit stumpfer Spitze und Universaltrokare in einer Vielzahl von Größen und Längen erhältlich, darunter 5 mm, 8 mm, 11 mm, 12 mm und 15 mm. Klingenlose Trokare trennen sich beim Einführen des Trokars entlang der Gewebefasern. Trokare mit Dilatationsspitze haben eine scharfe, flache Spitze und ein federbelastetes Schild zum Einführen des Trokars. Trokare mit stumpfer Spitze haben Nahtschienen zur sicheren Fixierung an der Bauchdecke.
Merkmale und Vorteile
Geringere Leckagerate
Die XCEL™ 5 mm Trokare weisen die niedrigsten Leckraten der führenden Trokare auf.1 Darüber hinaus haben die XCEL 5 mm Trokare die beständigsten Leckraten der führenden 5 mm Trokare.
Geringere Einführungskraft
ENDOPATH XCEL™ Trokare hatten eine geringere Einführungskraft als Applied Medical3 und Medtronic4 Trokare.
Geringere Zugkraft
ENDOPATH XCEL™ Trokare hatten eine geringere Widerstandskraft als die Trokare von Applied Medical5 und Medtronic6.
Gerätespezifikationen und Vergleiche
Die ENDOPATH XCEL™ Trokare werden bei abdominalen, thorakalen und gynäkologischen minimalinvasiven chirurgischen Eingriffen eingesetzt, um einen Eintrittspfad für endoskopische Instrumente zu schaffen. Der Trokar kann mit oder ohne Visualisierung für die primäre und sekundäre Insertion verwendet werden.
---