Maschen, die in Bezug auf Festigkeit und Leistung optimiert sind, sind von entscheidender Bedeutung für intraperitoneale Maschenreparaturen (Intraperitoneal Only Mesh Repair, IPOM). A PROCEED™ Surgical Mesh ist ein makroporöses, teilweise resorbierbares, gewebetrennendes Netz, das großporiges, mit monofilen Fasern gestricktes Netz mit natürlicher, resorbierbarer gewebetrennender Technologie kombiniert und dem Chirurgen seit über einem Jahrzehnt vertraut.
Über dieses Gerät
PROCEED™ Surgical Mesh ist ein steriles, dünnes, flexibles Laminatnetz, das aus einem Gewebe aus oxidierter regenerierter Zellulose (ORC) und PROLENE™ Soft Mesh (einem nicht resorbierbaren Polypropylennetz, das von einem Polydioxanonpolymer umhüllt ist) besteht. Die ORC-Seite bildet eine bioresorbierbare Schicht, die das Polypropylennetz während der Wundheilung physisch vom darunter liegenden Gewebe und den Organoberflächen trennt, um die Anhaftung von Gewebe am Netz zu minimieren. Die Polypropylennetzseite des Produkts ermöglicht das Einwachsen von Gewebe, während das Polydioxanon eine Verbindung zur ORC-Schicht herstellt.
Spezialitäten
Leistenbruch
Verfahren
Laparoskopische und offene intraperitoneale/intraabdominale Reparaturen von Ventralhernien
Merkmale und Vorteile
Bakteriostatische Eigenschaften
PROCEED Mesh hemmt das Bakterienwachstum und schützt so vor einer Kontamination des Netzes.C In einer In-vitro-Studie zeigte PROCEED Mesh bakteriostatische Eigenschaften gegenüber Bakterien, die häufig bei Infektionen an der Operationsstelle auftreten (MRSA, MRSE, VRE und E. coli).
Stärke & Leistung
PROCEED Mesh ist so konzipiert, dass es dem maximalen intraabdominalen Druck bei gesunden Erwachsenen standhältE4-6 und sowohl für offene als auch laparoskopische Reparaturen geeignet ist.
Komfortable Heilung
In einer Studie mit Patienten aus dem Internationalen Herniennetz-Register (IHMR),
---