Der Evacuation HoverJack ermöglicht es dem Pflegepersonal, sichere und effiziente Evakuierungen aus Treppenhäusern durchzuführen, während der Patient in Rückenlage bleibt. Die einstellbaren Luftkammern blasen sich auf und bieten eine stabile und bequeme Oberfläche für den Patienten, während er Türöffnungen und enge Räume leicht durchqueren kann.
Im Falle einer Evakuierung
Der Evakuierungs-HoverJack wird auf Bett- oder Tragehöhe aufgeblasen, so dass der Patient seitlich auf ihn umgelagert werden kann. Die Sicherheitsgurte und die Tasche am Fußende halten den Patienten sicher fest, während der teflonbeschichtete Boden einen einfachen Transport zum nächsten Treppenhaus ermöglicht. Die beiden oberen Kammern werden für den Abstieg entlüftet, so dass das Pflegepersonal den Patienten in Sicherheit bringen kann.
Das HoverMatt Air Transfer System ist multifunktional und erleichtert den Transfer, das Anheben und das Umlagern von Patienten und schont gleichzeitig die Arbeitsumgebung des Pflegepersonals.
Das Gerät kann sowohl für Treppenhaus-Evakuierungen als auch für vertikale Lifter verwendet werden.
Die Sicherheitsgurte und die Tasche am Fußende halten den Pflegebedürftigen während der Evakuierung über eine Treppe sicher fest.
Ein Luftkissen unter der aufgeblasenen HoverMatt reduziert den Kraftaufwand für die Bewegung eines Pflegebedürftigen um 80-90 % und ermöglicht es dem Pflegepersonal, den Pflegebedürftigen ohne Heben oder Anspannen sicher zu transferieren.
Durch die Verringerung von Verletzungen bei seitlichen Transfers und Umlagerungen trägt der HoverMatt dazu bei, die Personalbindung zu verbessern und gleichzeitig die gesetzlichen Richtlinien für die sichere Handhabung von Patienten zu erfüllen.
Das sich verjüngende Kopfende erleichtert das Manövrieren bei der Evakuierung um Ecken und in Treppenhäusern.
Zur Erleichterung der Atmung und des Komforts des Patienten kann die Positionierung durch den aufblasbaren Keil am Kopfende angepasst werden.
---