Die Anforderungen an Druckverteilung, Positionierung und Stabilität eines Luftzellenkissens führte bisher zu schwierigen Kompromissen. StarLock löst diese Ansprüche auf elegante Weise.
Das patentierte StarLock System unterbricht die Luftzirkulation zwischen den einzelnen Zellen und ermöglicht dem Benutzer individuelles Positionieren und Sitzstabilität, während die hohe Qualität der Druckverteilung erhalten bleibt. StarLock erfüllt dabei die höchsten Anforderungen an Dekubitusprophylaxe und -therapie für alle Dekubituskategorien, zusammen mit einzigartigen Positionierungsmöglichkeiten und Stabilität. Das StarLock-Kissen gibt es in vier verschiedenen Noppenhöhen von 50/75/100 und 130 mm. Bei starken Atrophien empfehlen wir das 100 bzw. 130 mm hohe Kissen. Ohne Aktivierung des StarLock Systems funktioniert das Kissen wie ein normales Einkammerkissen.
Sorgt für eine stabile Sitzposition. Das StarLock System bietet eine individuelle und präzise Korrektur von Beckenschiefständen.
Erlaubt dem Benutzer in das Kissen einzusinken. Je höher die Luftzellen desto besser das Einsinken und das Umhüllen.
Exzellente Druckverteilung, bei ärztlicher Empfehlung einsetzbar bis Dekubitus Grad IV. Das StarLock System ermöglicht komplette Freilagerungen. Für atrophische Benutzer werden 10 und 13 cm hohe Kissen empfohlen.
Um die Sitztoleranz zu verbessern, wenn starke Schmerzen auftreten oder eine Entlastung medizinisch vorgeschrieben ist, kann die StarLock Technologie eine stabile, druckfreie Zone mit einer ebenso guten Druckumverteilung in der Zone schaffen.