Das Streamline® Closed Restricted Access Barrier System (SLC-RABS) bietet eine sichere und saubere Umgebung für die Zubereitung von sterilen, ungefährlichen Arzneimitteln in Übereinstimmung mit dem United States Pharmacopeia General Chapter .
Das geschlossene Barrieresystem mit eingeschränktem Zugang (cRABS) bietet ein vollständiges unidirektionales Luftströmungsschema für eine Umgebung der ISO-Klasse 5 für die aseptische Verarbeitung. SLC-RABS ist mit einer starren Wandverkleidung und einem Zugang für Handschuhe zur Prozessmanipulation ausgestattet, wodurch das Risiko einer Kreuzkontamination vermieden wird. Das Innere des Gehäuses wird manuell desinfiziert, wobei die Prozesskomponenten über Durchgangskammern eingeführt werden.
Damit bieten cRABS eine bessere Sterilität als Reinluftanlagen mit offener Front (Laminar Flow Clean Benches und biologische Sicherheitswerkbänke der Klasse II). Diese Systeme sind eine sichere und effiziente Lösung für die Produktion von Arzneimitteln in kleinen Mengen sowie für die Praxis:
Schulung des Bedienpersonals in aseptischer Technik
Einstellungen zum Verfallsdatum
Aufrechterhaltung der Produktqualität (sobald das CSP die Apotheke verlässt)
Darüber hinaus können cRABS die Betriebs- und Renovierungskosten senken, da sie weniger Platz benötigen als eine herkömmliche Reinraumanlage.
Merkmale
Die Sentinel™ Gold Mikroprozessorsteuerung überwacht alle Funktionen und kontrolliert den Luftstrom und die Drücke in Echtzeit.
Bei RABS mit Unterdruck stehen der Arbeitsbereich und die Durchgangskammern unter Unterdruck zum Raum, um den Schutz des Bedieners im Falle eines Systembruchs zu gewährleisten.
Konfigurationen mit Überdruck stehen unter Überdruck zum Raum, um den Produktschutz zu gewährleisten.
---