Das horizontale Steckdosenleistensystem "Max 50" wurde von ESCO für Patientenzimmer mit geringer bis mittlerer Pflegebedürftigkeit entwickelt. Mit seinen klaren Linien und dem kleinen Profil wurde es sowohl von Architekten als auch vom Pflegepersonal in kleinen und großen Gesundheitseinrichtungen schnell akzeptiert. Der Kanalkörper ist 170 mm hoch und 70 mm tief und hat eine 130 mm hohe Frontplatte
Modulare Bauweise
Aufgrund des modularen Designs können die Metallgerätekästen überall entlang des pulverbeschichteten, stranggepressten Aluminiumkanals positioniert werden, um eine Trennung zwischen Strom-, Daten- und medizinischen Gasversorgungsanschlüssen zu gewährleisten. Die Versorgungskabel und -rohre verlaufen hinter, über oder unter den Geräteboxen. Zur weiteren Erleichterung der Installation vor Ort sind alle Steckdosen werkseitig verrohrt oder verdrahtet und können an bestimmten Positionen entlang des Kanals angebracht werden.
Ästhetisch ansprechend
Die Abdeckungen, die entweder aus gebürstetem Edelstahl oder aus pulverbeschichtetem Aluminium bestehen, sind so gestaltet, dass nur eine Abdeckung für eine ganze Gruppe von gemischten Abgängen erforderlich ist, wodurch die Anzahl der Abdeckungsverbindungen und Befestigungsschrauben auf ein Minimum reduziert wird. Das System ist so konzipiert, dass die elektrische Sicherheit für andere Gewerke, die an dem System arbeiten, auch dann erhalten bleibt, wenn die Abdeckung einer Mischsteckdose entfernt wird.
---