ERNA Dampfsterilisatoren werden unter Verwendung von AISI 316L Kammern mit 10 Jahren Garantie hergestellt.
MERKMALE DER SOFTWARE UND PROGRAMME
ERNA-Sterilisatoren verfügen über alle Standard-Sterilisations- und Testprogramme, wie z. B. 134 C, 121 C Bowie-Dick-Test und Luftleckage-Testprogramme
DOKUMENTATION UND AUFZEICHNUNG
Ein alphanumerischer Drucker druckt zunächst das Datum, das gewählte Programm und die Parameter des Programms. Zeit, Temperatur und Druck werden periodisch aufgezeichnet. Für die Aufzeichnung von Kammertemperatur und -drucken kann auch ein unabhängiger elektronischer Bildschirmschreiber eingesetzt werden. ERNA-Sterilisatoren verfügen über ein Archivprogramm für Validierungsanwendungen.
AUTOMATISCHE STEUERUNG UND KONTROLLE
Die Automatikeinheit steuert alle Sterilisationsprozesse und -parameter mit einer SPS, die den internationalen Normen entspricht. Um die Programme zu aktualisieren, kann die SPS eine Online-Verbindung herstellen und neue Programme von der ERNA-Zentrale herunterladen.
ANZEIGE DER AUTOMATISCHEN STEUERUNG
Im System können verschiedene Arten von Displays für die Steuerung und Kontrolle verwendet werden. Das Display kann ein LCD mit Touchscreen oder ein grafisches LCD-Display sein.
DRUCKER
Der Drucker ist hitze- und feuchtigkeitsbeständig. Er zeichnet alle Sterilisationsprozesse und -parameter auf. Der Drucker ist ein Paneeldrucker und kann leicht am Sterilisator montiert werden.
ELEKTRISCHER DAMPFERZEUGER
Der integrierte elektrische Dampferzeuger ist für die Versorgung der Sterilisatoren mit dem erforderlichen Sattdampf ausgelegt. Der Druck wird elektronisch durch einen Drucktransmitter gesteuert und zur Sicherheit durch einen Druckschalter kontrolliert.
---