Solis Premium zeichnet sich durch ein elegantes Design und eine einzigartige Technologie für neuartige Funktionen aus: integriertes H2O2-Biodekontaminationssystem, Sprachsteuerung, integrierter Wechselrichter zur Aufrechterhaltung des Betriebs des Sicherheitswerkbankssystems (PSM) bei Stromausfällen, Touchscreen (Rechner, Timer, Webcam, Musik).
Funktionsprinzip eines PSM Typ 2
Der Luftstrom tritt durch die Öffnung der Frontscheibe des PSM ein. Alle Partikel, die von außen kommen, werden durch den Schutzluftstrom angesaugt, um eine Kontamination der Manipulation zu vermeiden. Dieser Luftstrom strömt unter die Arbeitsfläche und gelangt dann zu den HEPA H14-Filtern.
Die Geschwindigkeit des laminaren Luftstroms beträgt 0,40 m/s.
Ein Teil des Luftstroms wird zum Abluftfilter (etwa 35%) umgeleitet, um in das Labor abgegeben zu werden. Der andere Teil des Luftstroms (etwa 70%) strömt durch den Zuluftfilter und wird dann in die Manipulationskammer freigesetzt, wodurch ein laminarer Luftstrom entsteht.
Dieser Luftstrom in Klasse 100 – ISO5 gewährleistet den Schutz der Manipulation vor in der Umgebungsluft vorhandenen Verunreinigungen gemäß der Europäischen Norm EN 12469-2000.
Merkmale
Lieferzeit: 5 bis 6 Wochen
4 Modelle verfügbar: Solis Premium 900, 1200, 1500 und 1800 (Doppelte Arbeitsplätze)
Entspricht der Europäischen Norm EN 12469-2000
Klasse 100 – ISO5
HEPA H14-Filter für Zuluft und Abluft
Laminare Luftstromgeschwindigkeit: 0,40 m/s, Abluftanteil > 35%
Starker Schutzluftstrom für mehr Sicherheit
Visueller und akustischer Alarm
DOP-Anschluss zur Überprüfung der HEPA-Filtereffizienz.