Die neu entwickelte Reihe von Antibiotika-Empfindlichkeitstestkits MIKROLATEST MIC® bietet eine präzise und quantitative Bestimmung der minimalen Hemmkonzentration von antimikrobiellen Wirkstoffen (Antibiotika), die das sichtbare Wachstum von Bakterien hemmt. Diese Mikroverdünnungsmethode basiert auf der Rehydrierung von Antibiotika durch Suspensionsmedien in einzelnen Vertiefungen. Ein Kit enthält 10 Bestimmungen, wobei jede Bestimmung aus 12 Antibiotika in 8 Konzentrationen besteht. Jedes Set enthält auch eine Wachstumskontrolle. Dank der hohen Stabilität ist eine verlängerte Haltbarkeit von 12 Monaten für alle Kits garantiert und ermöglicht eine Lagerung bei 2 - 25°C. Das robuste wasserfreie Format des Kits ermöglicht einen einfachen Transport.
Es sind 2 Formate erhältlich:
6 verschiedene Panels für die Antibiotika-Empfindlichkeitsprüfung eines breiten Spektrums der meisten pathogenen Bakteriengruppen
21 einzelne MIC-Streifen
Flüssige Suspensionsmedien sind ebenfalls erhältlich.
Verfügbare Panels
MIC G-I
Das Kit ist für die Prüfung der antimikrobiellen Empfindlichkeit von Bakterien aus der Familie der Enterobacteriaceae bestimmt.
MIC G-II
Dieses Kit dient zur Untersuchung der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika, die bei der Behandlung schwerer Infektionen durch Bakterien aus der Familie der Enterobacteriaceae eingesetzt werden, insbesondere bei Krankenhauspatienten.
MIC URIN
Das Kit dient zur Untersuchung der antimikrobiellen Empfindlichkeit von Bakterien, die aus Urin und Harnwegen isoliert wurden (hauptsächlich aus der Familie der Enterobacteriaceae).
MIC NEFERM
Das Kit ist für die Untersuchung der antimikrobiellen Empfindlichkeit von nicht fermentierenden Bakterien bestimmt.
MIC STAPHY
Das Kit ist für die Prüfung der antimikrobiellen Empfindlichkeit von Staphylokokken bestimmt.
MIC G+
Das Kit ist für die Prüfung der antimikrobiellen Empfindlichkeit von Gram-positiven Bakterien bestimmt: Streptokokken A, B, C, G,
---