Die Teststreifen MicroalbuPHAN® und MicroalbuPHAN® LAURA eignen sich für die semi-quantitative Bestimmung von Albumin und Kreatinin im Urin und können für das Screening von Mikroalbuminurie eingesetzt werden. Positive Ergebnisse können durch quantitative Methoden bestätigt werden.
Positive Ergebnisse mit geringer Konzentration von Albumin im Urin sind von klinischer Bedeutung, um das Risiko beginnender Nierenschäden festzustellen zu können. Mikroalbuminurie ist der erste Indikator für eine mögliche beginnende Nephropathie oder anderer mit Diabetes verbundener Komplikationen. Sie weist stark auf eine kardiovaskuläre Erkrankung hin und ist ein Risikofaktor für eine essentielle Hypertonie und ein früher Marker für Komplikationen bei Diabetes während der Schwangerschaft.
Der Teststreifen für eine visuelle Auswertung von Mikroalbuminurie ist für mehrere Jahre erhältlich und nimmt eine feste Stellung innerhalb von Laboratorien für Spezialisten – Diabetesspezialisten ein.
Erba Lachema s.r.o. führt neue Teststreifen für die objektive Auswertung von Mikroalbuminurie im Urin - MicroPHAN®LAURA ein. Der Teststreifen ist mit dem Urinanalysegerät LAURA®Smart kompatibel.
Vorteile der Teststreifen MicroalbuPHAN®LAURA:
• Objektive Auswertung schließt eine falsche visuelle Auswertung aus
• Einheitliche Auswertungszeit (60 Sek.)
• Extrem gefärbtes Urin wird ausgeschlossen (durch die Verwendung des Kompensationsfeld)
Auswertung der Ergebnisse:
• Semi-quantitative Bestimmung von Mikroalbumin
• Semi-quantitative Bestimmung von Kreatinin
• Automatische Berechnung des Verhältnisses Albumin/Kreatinin