Absaug- und Filtersystem für Rauch, der bei chirurgischen Eingriffen entsteht.
Absaugung und Filterung
Der bei chirurgischen Eingriffen entstehende Rauch hat einen schlechten, starken und lang anhaltenden Geruch. Dieser Rauch besteht aus Wasserdampf, organischen Gasen, sichtbaren oder unsichtbaren festen Partikeln und Virusbestandteilen. Ein gutes Absaug- und Filtersystem beseitigt also schlechte Gerüche, reduziert die bakteriellen und/oder viralen Risiken und löst das besonders lästige Problem der optimalen Sicht auf den Eingriffsbereich bei laparoskopischen Eingriffen.
Im EPSIMED EVAC kann die Aktivierung der Absaugung erfolgen:
AUTOMATISCH, durch ein elektronisches System zur Überwachung der Aktivierung der elektrochirurgischen Hochfrequenzeinheit;
MANUELL, direkt mit dem Gerät durch einen Fußschalter (optional).
Steuerungen
Der Fluss der Absaugung kann reguliert werden, um den besonderen Erfordernissen gerecht zu werden. Für laparoskopische Eingriffe gibt es eine spezielle Funktion, die schnell ausgewählt werden kann.
EPSIMED EVAC verfügt über eine elektronische Steuerung der Absaugung mit Anzeige des Benutzerstatus der Filter.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Filtern, die schnell austauschbar sind und aus einem ULPA-Filter mit Aktivkohleanteil bestehen, der für die Beseitigung von schlechten Gerüchen aus dem elektrochirurgischen Rauch und einem 7/8"-Anschluss (22 mm) bestimmt ist.
Die Filter haben ein elektronisches System, um den Status der Verwendung zu kontrollieren.
---