Möchten Sie mehr Ordnung in Ihrem Ultratiefkühlgerät?
Die Eppendorf Storage Boxes bieten sichere Lagerung Ihrer Reaktionsgefäße mit platzsparendem Design im Ultratiefkühlgerät bei -80 °C. Die breite Palette an Tiefkühlboxen bietet eine Auswahl an unterschiedlichen Formaten zur Lagerung von Gefäßen von 0,5 mL bis 50 mL.
Die Eppendorf Storage Boxes – ist eine Systemlösung für Probenaufbewahrung.
Durch das umfassende modulare Konzept können die optimalen Tiefkühlboxenkombinationen für individuelle Lagerungsanforderungen ausgewählt werden. Die äußeren Abmessungen (133 mm) dieser Tiefkühlboxen sind mit den üblichen Rack-Systemen der Tiefkühlgeräte kompatibel. Zusätzlich bieten die verschiedenen inneren Rasterformate einen optimalen Sitz für alle gängigen Gefäße: Cryo-Gefäße, Reaktionsgefäße, konische 15-, 25- und 50-mL-Gefäße sowie andere Laborgefäße. Die Kombination dieses platzsparenden Ansatzes mit den Anwendungsvorteilen der genannten Produktmerkmale optimiert Ihre langfristige Probenlagerung und -archivierung.
Sie brauchen Flexibilität?
Dank flexibler und optimaler Kombinationsmöglichkeiten von verschiedenen Boxenformaten kann der Raum im Ultratiefkühlgerät voll ausgenutzt werden.
Ob Gefrieren bis -86 °C für Probenlagerung oder Autoklavieren bei 121 °C für 20 Minuten zur Sterilisation - die Eppendorf Storage Boxes bleiben in Form.
Beschädigte konisches Gefäße beim Frieren?
Lüftungsöffnungen in den Boxen für 15-mL- und 50-mL-Gefäße von Eppendorf gewährleisten einen gleichmäßigen Gefrierprozess. Dadurch wird ein Beschädigen oder Zerbrechen der Gefäße verhindert: Dies wird häufig beobachtet, wenn lange Gefäße in geschlossenen Boxen eingefroren werden.