Die 18-Platz-Zentrifugen für die Molekularbiologie sind speziell für niedrige bis mittlere Volumina in 1,5/2,0-mL-Gefäßen und Microtainern® ausgelegt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.873 × g sind sie besonders für molekularbiologische Standardanwendungen geeignet.
Produktinformationen
Die Centrifuge 5418 und ihre gekühlte Variante Centrifuge 5418 R mit 18-Platz-Rotoren sind speziell für niedrige bis mittlere Volumina in 1,5/2,0-mL-Gefäßen und Microtainer® ausgelegt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.873 × g eignen sie sich für normale molekularbiologische und klinische Anwendungen. Beide Modelle besitzen eine besonders niedrige Zugriffshöhe und zeichnen sich durch einen extrem leisen Betrieb aus.
Eppendorf QuickLock®-Deckel für ergonomische Bedienung
Rotor mit einzigartigem QuickLock-Deckel — fest und sicher verriegelt mit nur einer Vierteldrehung. Der Rotor sorgt für einen aerosoldichten Verschluss, so dass gefährliche Proben wie Viren, pathogene Bakterien, Blutproben oder radioaktive Proben sicher zentrifugiert werden können. Die Rotoren sind serienmäßig dabei.
Eigenschaften
Maximale Rotorkapazität: 18 × 1,5/2,0 mL-Gefäße
Max. Geschwindigkeit: 16.873 × g (14.000 rpm) für schnelles Separieren
Kleine Stellfläche und niedrige Zugriffshöhe von 23 cm
OptiBowl®-Design für einen leisen Betrieb – selbst ohne Rotordeckel
Eppendorf QuickLock®-Rotor für schnelles, ergonomisches Deckelschließen
Ergonomische Bedienung des Deckels mit nur einem Finger
Temperaturbereich von 0 °C bis +40 °C
Garantierte Temperatur von 4 °C bei maximaler Geschwindigkeit
FastTemp-Funktion für schnelles Vorkühlen und maximale Temperaturgenauigkeit im Rotor