Das ideale Gerät, wenn Sie bestimmte Temperaturen genau einstellen und halten möchten: Mit dem Eppendorf ThermoStat C können Sie fast alle Ihre Laborgefäße erhitzen und kühlen. Für zusätzliche Vermeidung von Kondensatbildung bei kleinen Volumina empfehlen wir den Eppendorf ThermoTop (optional), einen Heizdeckel mit condens.protect-Technologie.
Für viele Experimente werden sehr genaue, schnelle Heiz- und Kühlschritte benötigt. Genaue Temperaturregelung wird beim ThermoStat C durch den Einsatz von optimal abgestimmten Heiz- und Kühlelementen erreicht (Peltier-Technologie).
Verwenden Sie verschiedene Gefäßformate?
Eine große Auswahl an Eppendorf SmartBlocks stehen für den Eppendorf ThermoStat C zur Verfügung. Diese Thermoblocks sorgen für umfassende Flexibilität und ermöglichen die Verwendung fast aller gängigen Gefäß- und Plattenformate.
• Schneller und einfacher Blockwechsel durch Eppendorf QuickRelease
• Das optimierte Blockdesign gewährleistet eine optimale Temperaturübertragung zur Probe
• Eppendorf SmartBlocks sind einzeln sensorgesteuert und können so blockspezifisch kalibriert werden.
Haben Sie genug von Kondensatbildung in Ihren Gefäßen?
Wir haben den Eppendorf ThermoMixer mit der beim PCR-Cycler umgesetzten Idee eines Heizdeckels kombiniert und so den Eppendorf ThermoTop entwickelt.
Die hervorragende Eppendorf condens.protect-Technologie verhindert verlässlich Kondensatbildung am Gefäßdeckel – so bleibt die Probenkonzentration über die ganze Inkubationszeit gleich. Außerdem wird so die Temperaturhomogenität noch weiter verbessert. Schaffen Sie optimale Reaktionsbedingungen für Ihre Proben und erreichen Sie so optimale Ergebnisse.