Das leicht zu öffnende und sicher zu schließende Eppendorf Tubes® 3810X bietet Komfort und Verlässlichkeit bei der Probenaufbereitung, Zentrifugation und Lagerung. Ein Gefäß für alle Anwendungen in der Molekularbiologie, Chemie und Biochemie.
Jetzt noch sicherer: Eppendorf Tubes® 3810X sind für die Zentrifugation bis 30.000 × g ausgelegt!
Optimale Materialwahl!
Eppendorf Verbrauchsartikel einschließlich der Eppendorf Tubes® 3810X bestehen ausschließlich aus hochwertigem, ultrareinem Polypropylen und erfüllen die Reinheitskriterien der FDA-Richtlinien 21 CFR § 177.1520 »Olefin Polymers«, und 21 CFR § 178.2010 »Antioxidants and Stabilizers for Polymers«. Während und nach der Produktion werden umfassende Qualitätsprüfungen durchgeführt. Außerdem wird das fertige Produkt einer Funktionalitätsprüfung unterzogen. Im Rahmen dieser Funktionalitätsprüfungen von Gefäßen wird unter anderem der sichere Deckelverschluss in einem Wasserbad mit kochendem Wasser geprüft sowie die Zentrifugationsbeständigkeit und die Dampfdichtigkeit. Diese Qualitätsprüfungen und Tests sorgen für eine konstant hohe Produktqualität über den ganzen Produktionsverlauf – Charge für Charge. Einzelheiten finden Sie in der APPLICATION NOTE Nr. 056: Das beste Material für original Eppendorf Tubes® und Plates: Eigenschaften und Chemikalienbeständigkeit von Polypropylen
Höchste Probenintegrität!
Hergestellt ohne Entformungshilfen, Weichmacher und Biozide – Stoffe, die aus Kunstoffverbrauchsartikeln nachweislich in die Probe ausbluten und die Ergebnisse von Bio-–Assays und Messungen negativ beeinflussen, z. B. Nukleinsäure-Quantifizierung durch photometrische Messung bei 260 nm.