Die EP-M650 nutzt die MPBF-Technologie (Metal Powder Bed Fusion) und verfügt über einen Bauraum von 655 x 655 x 800 mm³ und vier Lasersysteme, um eine hocheffiziente Druckproduktion zu gewährleisten. Die präzise Positionierung und die innovative Technologie zur Kontrolle des Flächenverbundes bieten dabei Gleichmäßigkeit und Stabilität während der gesamten Druckphase. Das System kann mit verschiedenen Metallpulvern wie Titan, Aluminium und Nickelbasislegierungen, Stahl, Edelstahl, Chrom-Kobalt-Legierungen und anderen Materialien arbeiten. Es eignet sich für die direkte Herstellung von großformatigen, hochpräzisen und leistungsstarken Teilen in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie sowie in der Energie-, Öl- und Gasindustrie.
Druck von massenindividuellen Teilen in der 340 Liter (655 x 655 x 800 mm³) großen Baukammer.
Vier Laser drucken gleichzeitig mit bis zu 120 cm³, was die Effizienz im Vergleich zu einem einzelnen Lasersystem um das 3,5-fache erhöht.
Das Drucken großer Schichtdicken von mehr als 60 um ist möglich.
Hohe Teilegenauigkeit im Überlappungsbereich von 0,1 mm. Die Abweichung der mechanischen Eigenschaften im Vergleich zu einem einzelnen Lasersystem ist geringer als 3%.
Die optimierte Gestaltung der Luftführung sorgt für eine effektive Entfernung von Staub und Spritzern sowie für eine gleichmäßige Teilequalität im gesamten Druckbett.
Die strenge Kalibrierung gewährleistet die Konsistenz zwischen Teilen und Chargen.
---