Der EPROB-Roboterarm ist das neueste Mitglied der EPED Inc.-Familie. Seit fast zehn Jahren in Produktion, wurde in dieser Zeit viel Wert auf Präzision, Sicherheit und minimalinvasive Eingriffe gelegt, um nur einige der Merkmale zu nennen, die in dieser Zeit entwickelt wurden.
Der EPROB-Roboterarm ist ein fortschrittliches chirurgisches System, das robotergestützte minimalinvasive Eingriffe durchführt. Der Roboterarm wird über präzise Koordinaten und Parameter gesteuert, die von einem Navigationssystem verarbeitet werden, das den Chirurgen die volle Kontrolle über die Instrumente gibt, die für die verschiedenen Arten von Gehirnoperationen erforderlich sind.
Das System liefert stark vergrößerte und hochauflösende 3D-Ansichten des Operationsgebiets, so dass die Chirurgen die Instrumente während der Operation durch einen einzigen kleinen Einschnitt führen können.
Der EPROB-Roboterarm ist eine Innovation, bei der der Chirurg mit Hilfe seiner Erfahrung minimalinvasive Eingriffe besser und schneller durchführen kann, indem er menschliche Fehler, die zu Komplikationen führen könnten, reduziert.
Studien haben bewiesen, dass das System Operationen um fast 4 Stunden verkürzt, verglichen mit anderen traditionellen rahmenbasierten Verfahren.
Anwendungen
Intrazerebrale Blutung (ICH)
Die spontane intrazerebrale Blutung ist eine verheerende Krankheit, die 10 bis 15 % aller Schlaganfälle ausmacht, jedoch mit einer unverhältnismäßig hohen Sterblichkeits- und Behinderungsrate verbunden ist. Mit Hilfe der medizinischen Bildgebung (MRT) ist es den Ärzten möglich, die gefährdeten Bereiche gezielt zu behandeln und zu drainieren, um schwerwiegende zukünftige Hirnschäden und Komplikationen zu verhindern.
Tumorbiopsie
Frühzeitige Krebsdiagnose mit verbesserter Erkennung und präziser Durchführung von therapeutischen Maßnahmen, die die Wahrnehmungs- und Geschicklichkeitsfähigkeiten der Ärzte herausfordern.
---