Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke der Klasse III verfügen über einen vollständig geschlossenen Arbeitsbereich, in dem der Bediener durch eine physische Barriere von der Arbeit getrennt ist - die Handschuhe sind mechanisch an der Werkbank befestigt. Die Kabine wird kontinuierlich mit gefilterter Luft beaufschlagt und die Abluft wird behandelt, um die Freisetzung von Mikroorganismen zu verhindern.
Die kompakten, hoch spezifizierten Hochleistungsschränke der Reihe Bio 3+ von Envair sind so konstruiert, dass sie den Bediener beim Umgang mit biologischen Arbeitsstoffen bis zur ACDP-Gefahrengruppe 4 oder mit solchen Arbeitsstoffen geimpften Tieren vollständig schützen (sofern sie ordnungsgemäß installiert, betrieben und gewartet werden)
Die Schränke bieten eine interne Luftreinheit gemäß ISO 5 und EC GMP Grade A (nicht unidirektionaler Luftstrom) und sind innen und außen leicht zu reinigen. Sie sind in einer breiten Palette von Größen, Konfigurationen und Begasungsoptionen erhältlich, um eine Lösung für jedes Labor und jede Anwendung zu bieten.
Das Modell Bio 3/1+ ermöglicht außerdem eine einfache Umstellung zwischen dem Klasse-III-Modus (für biologische Arbeitsstoffe bis zur Gefahrengruppe 4) und dem Klasse-I-Modus (für biologische Arbeitsstoffe bis zur Gefahrengruppe 3), wenn eine der beiden Anwendungen erforderlich sein sollte.
Wesentliche Merkmale
Glatte Innen- und Außenflächen und abgerundete Innenecken für einfache Reinigung
PLC-Steuerung für einfache Einrichtung, Bedienung und Wartung
Stulpen-/Handschuhöffnungen mit Dichtungsabdeckungen
Scharniervisier aus gehärtetem Glas mit Gasdruckfedern
Durchgangsluke Typ B
Vollständig alarmgesichert und sicherheitsverriegelt
Eingebaute BMS-Signalausgänge (Building Management System)
Auto-Damper-Ausgangssignal
Drehzahlgeregelter Ventilator für maximale Filterlebensdauer und optimale Leistung
---