Unsere thermostatischen Inkubatoren können für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden, wie z.B. für mikrobiologische Inkubationen, thermische Tests an Materialien (zur Überprüfung der Widerstandsfähigkeit oder Verformungen) oder für alle anderen Arbeiten, die einen gleichmäßigen und schonenden Erwärmungsprozess erfordern.
Wesentliche Merkmale
Innenkammer mit Doppelwänden aus poliertem Kupfer, die eine perfekte und gleichmäßige Wärmeverteilung ermöglichen. Der Wassermantel rund um die Innenkammer ermöglicht eine außergewöhnliche thermische Stabilität
Wärmedämmung durch hochwertige Mineralfasern in ausreichender Dicke
Doppeltür, außen aus rostfreiem Stahl mit Wärmeisolierung, innen aus gehärtetem Glas, um eine Sichtkontrolle ohne thermische Veränderungen zu ermöglichen
Vorrichtung für Belüftungslöcher
Glaskondensatoren für eine vollständige Dampfrückgewinnung, mit Wasserstandsanzeige
Perforierte Einlegeböden aus Edelstahl AISI 430, ausziehbar
Rutschfeste Gummifüße
Thermische Standardausrüstung
Digitaler P.I.D.-Mikroprozessorregler mit Autotuning, PT100-Fühler
Sichtbare Auflösung: dreistellig (0,1°C), doppelte Anzeige (Sollwert, gemessene Temperatur)
Standard-Sicherheitsübertemperaturschutzsystem mit einstellbarem Eintrittspunkt in Bezug auf den Sollwert (fest 1,5°C über dem Sollwert), mit automatischem Eingriff mit visuellem Alarm (Klasse 2 - DIN 12880)
Temperaturgleichmäßigkeit in der Kammer:± 0,25°C bei 37°C
Thermische Genauigkeit (Zeit): ± 0,15°C bei 37°C
Hergestellt in Übereinstimmung mit den RICHTLINIEN des EUROPÄISCHEN RATES 2006/42/CE (Maschinenrichtlinie), 2014/35/UE (Niederspannungsrichtlinie), 2014/30/UE (EMV-Richtlinie) und den Normen EN 6101-1:(2001).
---