Das Foundation Knee System® mit mehr als 17 Jahren erfolgreicher klinischer Erfahrung ist das einzige Kniesystem, das elf AP-Femurgrößen mit anatomischen Basisplatten für eine individuellere Passform kombiniert, was Ihnen die Wahl der richtigen Passform für eine dauerhafte TKA ermöglicht. Das Foundation-Knie bietet die Modularität von CR-, PS-, ultrakongruenten und Revisionsoptionen, um sich sowohl an einfache als auch an komplexe Knieersatzverfahren anzupassen. Das Foundation System wurde entwickelt, um die normale Kniekinematik nachzubilden. Die präzise Einfachheit des Foundation Knee Instrumentariums wurde entwickelt, um präzise Schnitte für reproduzierbare Ergebnisse zu ermöglichen.
MERKMALE UND VORTEILE:
Patellofemorale Kinematik
- Die vertiefte Patellarille an der Foundation Femurkomponente minimiert die Vorverlagerung der Patella, was nachweislich die Flexion 3 erhöht und die normale Kinematik wiederherstellt.
- Die anatomische Kniescheibenrille fördert eine normale Biomechanik.
- Die Tiefe der Furche nimmt bei höheren Beugewinkeln zu, um den Widerstand gegen eine Patellaluxation zu erhöhen.
- Die Kniescheiben-Femur-Geometrie des Foundation Knee kann seitlichen Gelenkkräften widerstehen, die weit über denen des physiologischen Knies liegen.
Tibia-Fixierung: Lösungen für die Tibia-Lockerung
Minimierung der Übertragung von Scherspannungen auf die Unterseite der Tibiabasisplatte
Die Tibia-Femur-Geometrie der Foundation wurde entwickelt, um die gewünschte Bewegung für ein Prothesenknie zu ermöglichen, die 8 mm Rollback und +/-15° Rotation umfasst.
Maximale Widerstandsfähigkeit gegen Scherkräfte
Das Design des Tibiaschaftes nutzt den stärksten Knochen in der proximalen Tibia, um Rotationskräften zu widerstehen und eine maximale anfängliche Fixierung und langfristige Stabilität zu gewährleisten.
---