Die zum Patent angemeldete SoftPac™-Technologie bietet eine sichere, wirtschaftliche Alternative zu Glasampullen und eliminiert das Risiko von Glassplittern in der Zementmischung.
Keine Glasfragmente, was zu fragmentfreiem Knochenzement führt
Die SoftPac™-Technologie ist die sicherere Alternative für das OP-Personal
Kostengünstige Entsorgung
Hoher optischer Kontrast - Optimale Visualisierung für:
Kontrast gegen Knochen
Minimalinvasive Eingriffe
Entfernung von Zement
Cobalt® HV Knochenzement bietet die Vorteile eines vorgefärbten hochviskosen Zements für eine optimale Visualisierung gegen den Knochen und eine ideale Handhabung. Der mit dem Zusatz von Gentamicin erhältliche Cobalt® HV-G Zement zeichnet sich durch hohe Elutionseigenschaften1 aus und bietet hohe lokale Gentamicin-Konzentrationen über mehrere Tage.
Hochviskose Konsistenz
Die hohen Viskositätseigenschaften von Cobalt® Knochenzement sollen ideale Handhabungseigenschaften und eine reduzierte Gesamtaushärtezeit gewährleisten. Es muss nicht gewartet werden, bis der Zement "teigig" wird, was eine längere Verarbeitungszeit ermöglicht. Die hervorragende Verarbeitbarkeit von Cobalt® Knochenzement macht ihn optimal für die minimalinvasive Chirurgie.
Schutz
Tests haben gezeigt, dass Cobalt® HV-G Zement höhere Elutionseigenschaften aufweist als einige andere handelsübliche Knochenzemente.1 Cobalt® HV-G Zement liefert hohe lokale Konzentrationen von Gentamicin, die über mehrere Tage hinweg freigesetzt werden.
Das breite Spektrum von Gentamicin deckt sowohl grampositive als auch gramnegative Bakterien ab, die in der Endoprothetik am häufigsten vorkommen.
---