Die Umgekehrte Schulterprothese (RSP®) war das erste Design einer Umgekehrten Schulter, das erfolgreich ein Rotationszentrum (COR) seitlich des Glenoids integriert hat.
Das RSP-System weist einen anatomischen Humerushals-Schaft-Winkel auf. Biomechanische Tests haben gezeigt, dass ein Oberarmhals-Schaft-Winkel, der im Bereich der normalen Anatomie liegt, das Potenzial für eine inferiore Skapularkerbe reduziert.
Für ein erfolgreiches Einwachsen des Knochens ist während der anfänglichen Heilung eine stabile Schnittstelle zwischen dem Knochen und der Prothese erforderlich. Das Design der RSP-Basisplatte bietet eine Kompression von 2000 N zwischen der Prothese und dem Knochen, was eine stabile anfängliche Fixierung sowie ideale Bedingungen für das Einwachsen des Knochens für eine langfristige Fixierung gewährleistet.
Bei Schultern mit Rotatorenmanschettendefekt kann es zu einer großen Variabilität kommen. Das RSP-System bietet eine unübertroffene Vielseitigkeit in Bezug auf Größe und Offset der Glenosphären, um komplexe Anatomie und chirurgische Ergebnisse zu bewältigen.
Die RSP ist eine der am besten publizierten inversen Schultern auf dem Markt mit über vierzig Veröffentlichungen in Fachzeitschriften mit Peer Review.
MERKMALE UND VORTEILE:
Positionierung ca. 12 mm unterhalb der resezierten Humerushalsosteotomie, um sicherzustellen, dass die Humeruspfanne von einer proximalen Knochenunterstützung umgeben ist, die Festigkeit, Stabilität und Fixierung gewährleistet.
Anatomisch geformter proximaler Körper
Zylindrisch geformtes distales Segment mit Zementrillen
Nur zementierte Anwendung
Primärschaft: 6 x 101 mm, 7 x 105 mm, 8 x 109 mm, 10 mm x 116 mm und 12 mm x 124 mm
Revisionsgrößen: 6mm, 8mm, 10mm, und 12mm in einer Länge von 175mm
---