Das Foundation Shoulder System wurde in Zusammenarbeit mit Richard J. Friedman, MD FRCS (C) und Mark A. Frankle, MD, weltbekannten Experten auf dem Gebiet der Schulterrekonstruktion, entwickelt und bietet die neuesten Fortschritte in der Schultertechnologie.
Das Foundation Shoulder System wurde entwickelt, um die natürliche Biomechanik des Schultergelenks wiederherzustellen und das Gleichgewicht des Weichteilgewebes durch die Beibehaltung der korrekten Höhenanpassung sowie der Gelenkverbindung zwischen Oberarm- und Schultergelenkspfanne wiederherzustellen.
MERKMALE & VORTEILE:
Foundation Shoulder System
Index der Kanalerweiterung
Eine Datenbank mit 93 Kadavern von proximalen Humeri und passenden Scapulae wurde verwendet, um den optimalen endostalen Kanalausdehnungsindex des Foundation ® Total Shoulder Designs zu bestimmen. Der Index der Kanalerweiterung hat wichtige Auswirkungen auf die Gestaltung eines anatomischen Humerusschaftes, der eine inhärente Rotations- und Biegestabilität aufweist.
Größerer Radius
Anatomische Studien haben gezeigt, dass ein Radius des Glenoids, der geringfügig größer ist als der Radius des Oberarmkopfes, den Vorteil hat, dass er eine Translation ohne Belastung des Glenoidrands ermöglicht. Auf der Grundlage dieser Studien ist der Krümmungsradius der Glenoidkomponente der Foundation in der superioren/inferioren Dimension 3 mm und in der anterioren/posterioren Dimension 6 mm größer als der des entsprechenden Oberarmkopfes.
Kopfgrößenbereich
Es sind fünfzehn neutrale CoCr-Humeruskopfgrößen mit 5 Durchmessern und 3 Standardhöhen für jeden Durchmesser erhältlich. Zehn CoCr Offset-Humeruskopfgrößen stehen zur Verfügung, die dem Chirurgen unbegrenzte Optionen bei der Kopfausrichtung bieten. Dieses umfassende Größensortiment ermöglicht einen optimalen Weichteilausgleich.
---