Der Turon™ ist das erste Schulter-Totalsystem mit der IMIN™-Hals-Technologie, einer patentierten Taktung, die es ermöglicht, die korrekte Halsposition einzustellen, um die individuelle Anatomie des Patienten mit größerer Präzision wiederherzustellen als bei einem Design mit nur festem Hals, wodurch eine optimale Gelenkstabilität und ein optimaler Bewegungsumfang erreicht werden, ohne die Implantatfixierung zu beeinträchtigen.
Denn kein Patient ist wie der andere. Die modularen Humerushälse verfügen über ein doppeltes Morsekonus-Design und eine patentierte Taktung, mit der die korrekte Halsposition und die Neigung des Humeruskopfes eingestellt werden können, um sich an die unterschiedlichen Humerushalsanatomien der Patienten anzupassen. In Kombination mit den Größenoptionen für neutrale und exzentrische Humerusköpfe trägt dies dazu bei, die beste Implantatpassform mit optimaler Halsposition und optimalem Offset zu erreichen.
Die Turon-Schulter bietet eine große Auswahl an intraoperativen Humerusschaft-, Hals-, Kopf- und Glenoidoptionen, die auf die unterschiedlichen Patientenbedürfnisse abgestimmt sind und die meisten Operationen ohne komplexe Instrumentierung ermöglichen.
Die proximale laterale Schulter des Turon-Humerusschaftes ist reduziert, wodurch der Knochen erhalten bleibt, Interferenzen mit dem Tuberculum vermieden werden und die Implantation erleichtert wird.
Anatomische Anpassungsfähigkeit
IMIN™-Hals-Technologie - patentiert (Intrinsic Modular Indexable Neck)
Fixierung
Anatomische Metaphyse, 135° Kopf-Hals-Winkel, proximal plasmagespritzt, A/P-Lamellen mit Nahtlöchern, mediales Loch, Titanlegierung (Ti6Al4V)
---