Das Revelation® Lateral Flare® Total Hip System wurde auf der Grundlage eines umfassenderen Verständnisses der Biomechanik des Hüftgelenks und der Knochenmorphologie entwickelt.
Durch die Belastung des lateralen Femurs reproduziert das Revelation-Hüftsystem normale physiologische Belastungsmuster, reduziert das Potenzial für Senkungen und vermeidet eine diaphysäre Überlastung, die als Ursache für Oberschenkelschmerzen genannt wird.
MERKMALE & VORTEILE:
Erhaltung und Regeneration des Knochens
Die Revelation Femurkomponente berücksichtigt das Wolffsche Gesetz, das besagt, dass sich der Knochen in Abhängigkeit von der Belastung, der er ausgesetzt ist, bildet. Es hat sich gezeigt, dass die Revelation Femurkomponente nicht nur bis zu 95 % des Knochenbestandes bei Primäreingriffen erhält, sondern auch zur Knochenregeneration bei Revisionseingriffen mit vorherigem Knochenverlust beiträgt. Aufgrund dieser Eigenschaft ist das Revelation-Hüfttotalsystem für jüngere, aktivere Patienten geeignet, bei denen die Langlebigkeit des Implantats besonders wichtig ist.
Primärstabilität
Indem die Revelation Femurkomponente die laterale Femurkortikalis als zusätzliche Stützbasis einbezieht, verhindert sie ein Absinken des Schafts und bietet eine sichere Primärstabilität, die Voraussetzung für eine langfristige biologische Fixierung ist. Im Vergleich zu einem geraden Schaft ist der Revelation-Schaft nachweislich deutlich weniger migrationsanfällig. Darüber hinaus widersteht der trapezförmige Querschnitt des Schafts Rotationskräften. Aufgrund seiner inhärenten Stabilität ermöglicht der Revelation-Schaft eine vollständige postoperative Gewichtsbelastung.
Proximale Femurlastübertragung
Durch die Belastung des lateralen Femurs reproduziert das Revelation-Hüftsystem normale physiologische Belastungsmuster, reduziert das Senkungspotenzial und vermeidet eine diaphysäre Überlastung, die als Ursache für Oberschenkelschmerzen genannt wurde.
---