Die Philosophie eines jeden Chirurgen in der Hüftendoprothetik ist einzigartig. Das Linear ist ein vielseitiges Hüftsystem, das eine reduzierte laterale Schulter, eine proximale Fixierung und eine reduzierte distale Geometrie aufweist. In Kombination bieten diese Konstruktionsmerkmale ein inhärent stabiles und ideales Implantat für verschiedene chirurgische Ansätze in der Hüfttotalendoprothetik.
Die proximale laterale Schulter der Linear-Hüfte ist reduziert, was die Implantation der Linear-Hüfte erleichtert und eine varusförmige Implantatpositionierung vermeidet.
Die Linear-Hüfte hat ein sich verjüngendes distales Schaftdesign, das dazu beiträgt, die Implantatsteifigkeit zu verringern und Oberschenkelschmerzen zu reduzieren. Darüber hinaus erleichtert diese reduzierte distale Geometrie die Implantation der Linear-Hüfte über eine Vielzahl von chirurgischen Zugängen, einschließlich des direkten anterioren Zugangs.
Das Linear-Hüftsystem verfügt über zwei Offsets mit intraoperativem Nachlauf für eine optimale Anpassung an den Patienten. Ein umfangreiches Größensortiment und konsistente Größenabstufungen helfen dabei, die beste Implantatpassform mit dem optimalen Offset zu erreichen.
Die Lineare Hüfte verfügt über einen proximalen Konus von sechs Grad und eine poröse 3DMatrix®-Beschichtung, die für einen festen proximalen Sitz sorgt. Dieses proximale, sich verjüngende keilförmige Design bietet eine metaphysäre Passform mit hervorragenden klinischen Ergebnissen.
Die Linear-Hüfte ist mit einer Vielzahl von Acetabulum-Optionen erhältlich, die den unterschiedlichen Anforderungen der Patienten gerecht werden. Das EMPOWR™ Acetabular System verfügt über HXE+, ein hochvernetztes Polyethylen, das mit Vitamin E versetzt ist.
---