Das EMPOWR Revision Knee™ bietet ein schlankes Instrumentarium und stapelbare Augmentierungen für Tibia und Femur, was die Lagerhaltung und die Unordnung im OP reduziert, während der anatomische Femuransatz die Notwendigkeit des Offsettings verringert und die Flexionsstabilität unterstützt.
Die EMPOWR-Knie-Linie bietet ein zeitgemäßes, umfassendes Portfolio an Knieimplantaten, das das gesamte Kontinuum der Knieversorgung abdeckt, von unikompartimentellen über primäre bis hin zu Revisionsverfahren, sowie fortschrittliche Materialien und das einzige moderne Dual-Pivot-Knie.
Zementierte Schäfte und 25-mm-Schaftverlängerungen - 45- und 60-mm-Schäfte in 10-, 12- und 14-mm-Durchmessern sowie 25-mm-Schaftverlängerungen, die sowohl am Femur als auch an der Tibia verwendet werden können, minimieren den Lagerbestand und maximieren die Optionen.
Anatomischer Femurschaft - Mithilfe statistischer Formmodellierung haben wir die Position des Femurschaftes optimiert, so dass weniger Versatz erforderlich ist und die Flexionsstabilität verbessert wird.
Distale und posteriore Femuraufbauten - Die Aufbauten wurden auf fünf Größengruppen verfeinert, sind auf 10 mm stapelbar und können sowohl medial als auch lateral verwendet werden.
VVC e+ Polyethylen - Symmetrisches Design mit erhöhter Stabilität durch Varus/Valgus- und Innen-/Außenrotationsbeschränkung. Erhältlich in den Stärken 10, 12, 14, 16, 19, 22 und 25 mm mit einer Sprunghöhe von 16,2 mm.
Tibia-Augmentationen - Stapelbare 5 mm-Halbblock-Augmentationen, die sowohl im medialen als auch im lateralen Kompartiment verwendet werden und mit einer einzigen Schraube starr an der Tibiagrundplatte befestigt werden.
---