Neues System zum Erstellen von Gleitpfaden
> Extreme Flexibilität
> Hohe Beständigkeit gegen Ermüdung
> Leichte Passage durch den Kanal
> Sichere und schnelle Gleitwegvorbereitung
Amber HT Technologie
Feilen zur Gleitpfaderstellung sind eine technologische Herausforderung. Sie sind die ersten, die in enge, gekrümmte und oft verkalkte Kanäle eindringen. Sie müssen dünn und flexibel sein, aber auch widerstandsfähig gegen das Brechen im Inneren des Kanals.
Eine Feile zu entwickeln, die all diese Anforderungen erfüllt, ist nicht einfach. Aus diesem Grund wurde die Amber HT Technologie von Poldent entwickelt, um die Eigenschaften der NiTi-Legierung zu verbessern und eine sichere Gleitpfadfeile zu schaffen.
Außergewöhnliche Konizität und ISO-Größe
Ein speziell entwickelter, variabel abnehmender Taper ermöglicht einen nahtlosen Weg durch den Wurzelkanal, dank eines geringeren Widerstands im koronalen Teil des Kanals. Gleichzeitig wird eine minimale Menge an Dentin um die Kanalöffnungen herum entfernt.
Die Verwendung der Größe ISO 14 an der Spitze ist ein Kompromiss zwischen dem leichten Erreichen des Apex und der Möglichkeit, den Kanal mit einem größeren rotierenden Instrument sicher weiter zu formen.
Sicherheit durch Kerndesign
Ein massiver Feilenkern, der im Querschnitt S-förmig gestaltet ist, garantiert eine sichere Passage auch in stark verkalkten Kanälen.
Die Kombination der neuesten Fortschritte in der Metallurgie zusammen mit dem Design der Feile sorgen für maximale Sicherheit.
Erhöhte Arbeitseffizienz
Die mechanische Feile Endostar EP Easy Path wurde entwickelt, um sicher und schnell einen Gleitpfad für andere formgebende Instrumente zu schaffen. Sie kann mit den meisten endodontischen Handstücken verwendet werden.
Das Instrument kann vorgebogen werden, so dass es schwer zugängliche Kanäle und Bypass-Leisten erreichen kann. Es folgt selbst den extrem gekrümmten Kanälen problemlos.
---