Das Merkmal, das diesen Typ von Patientenmonitor auszeichnet, ist seine modulare Struktur. Messmodule können über einen der verfügbaren Anschlüsse mit einem Monitor verbunden werden und lassen sich leicht zwischen Monitoren austauschen.
Der FX 3000MD-Monitor kann sowohl als separates Gerät als auch als Teil des FX 3000 Intensive Care Systems eingesetzt werden.
Optional ist ein FX 3000T Monitor als transportables Multiparametermodul erhältlich, das normalerweise an den FX 3000MD Monitor angedockt wird, aber auch unabhängig als kleiner Patientenmonitor mit langem Batteriebetrieb verwendet werden kann.
Zusätzlich sind auf Kundenwunsch die folgenden Optionen erhältlich:
medikamenten-Rechner
thermodrucker
wählbare Wellenformen und Sweep-Geschwindigkeiten
archiv
interaktiver Betrachter von Bildschirmen, die in einem Netzwerk miteinander verbunden sind
möglichkeit der Übertragung des Archivs und dessen Betrachtung auf einem PC
Der FX 3000MD-Monitor bietet Alarmsignalisierung in lebensbedrohlichen Fällen, wenn Alarmgrenzen von Messparametern überschritten werden, sowie die Speicherung aller Überwachungsparameter.
Dank des großen Speichers ermöglichen die FX 3000MD-Monitore die Speicherung und Archivierung von Informationen über behandelte Patienten und deren Übertragung an die Zentralstation und Datenbanken in anderen IT-Systemen.
Der FX 3000T Monitor ist eine optionale Ergänzung zum FX 3000MD Monitor und kann als Multiparametermodul arbeiten, wenn er an den FX 3000MD Monitor angedockt ist, aber auch als völlig unabhängiger Monitor, wenn er aus dem FX 3000MD Monitor entfernt wird. Dank des langen Batteriebetriebs gewährleistet der FX 3000T Monitor eine konstante Überwachung des Patienten während des Transports.
---