Der Gymnastikball besteht aus einem weichen, elastischen Material und ist mit Luft gefüllt. Er wird am häufigsten in der Physiotherapie verwendet, um die Entwicklung der Rumpfmuskulatur (Rücken und Bauch) zu fördern, indem er eine instabile Oberfläche für die Übungen bietet und das Gleichgewicht herausfordert.
Sie sind in 3 Größen erhältlich, können mit bis zu 150 kg belastet werden und sind ideal für Physiotherapie, Rehabilitation, Fitness, Pilates und andere therapeutische Aktivitäten.
Beschreibung
Body Balls sind ideal für Übungen in der Reha- und Physiotherapie, aber auch ein gutes Werkzeug für das Training und die Steigerung von Muskelkraft und Ausdauer. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit findet man sie unter verschiedenen Bezeichnungen: Body Ball, Gymnastikball, Fit Ball, Pezzi Ball, Jump Ball, Physio Ball, Pilates Ball, Fitness Ball, Balance Ball und Gymnastik Ball. Das Training mit dem Ball verbessert die Durchblutung, trainiert die Muskeln und erhöht die Ausdauer und Koordination. Er kann sogar als Stuhl für eine bessere Körperhaltung verwendet werden. Das Sitzen auf einem Ball statt auf einem Stuhl ist eine gute Möglichkeit, den Rücken zu schonen. Versuchen Sie, zumindest während eines Teils Ihres Arbeitstages auf einem Ball zu sitzen, wenn Sie einen Schreibtischjob haben, oder sogar beim Fernsehen. Wenn Sie auf einem Ball sitzen, sind Sie gezwungen, eine gute Körperhaltung einzunehmen. Und weil der Ball rollt, bleibt Ihr Körper in Bewegung, was Steifheit und Rückenschmerzen vorbeugt, die durch zu wenig Bewegung entstehen können.
---